„Abenteuer Ausgründung – Startup Stories aus der Uni“

„Jetzt geht‘s los – wir gründen ein Start-up!“ Aber wann ist der richtige Moment dafür? Wie schafft man den Sprung aus der Wissenschaft in die Wirtschaft? Wie überzeugt man Investoren? Welche Hürden gilt es zu überwinden? Und was tun, wenn die Idee gut, aber die Welt noch nicht bereit dafür ist?
In acht Folgen sprechen die Journalistin Duška Roth und der Journalist Tobias Barth mit Gründerinnen und Gründern der Freien Universität Berlin. Im Zeitraffer betrachtet, sind ihre Geschichten oft so packend wie ein Thriller und so wendungsreich wie ein Märchen. Aber vor allem sind es Geschichten von Tatkraft und Mut.
„Abenteuer Ausgründung – Startup Stories aus der Uni“ ist eine Produktion von Profund Innovation, der Service-Einrichtung für die Förderung von Unternehmensgründungen und Innovationen in der Abteilung Forschung der Freien Universität Berlin, in Kooperation mit dem Startup-Team der Berliner Sparkasse. Unterstützt wird die Reihe auch von NFUSION, dem Entrepreneurs Network der Freien Universität Berlin. Neue Folgen gibt es jeden Samstag überall, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel bei Spotify, Google, Deezer, Apple Podcasts, Amazon Music und FYEO.