Benedict Rehbein – Co-Founder & CMO von eCovery

Überleben in der Welt der Medizinprodukte


Die Professur Gersch des Departments Wirtschaftinformatik der Freien Universität Berlin freut sich, Benedict Rehbein im Rahmen eines Gastvortrags an der FU Berlin begrüßen zu dürfen!

Herr Rehbein wird im Rahmen eines übergreifenden Events (u.a. mit Teilnehmenden des Vertiefungsmoduls Informationsmanagement) einen Gastvortrag mit anschließender Diskussion zum Thema “Überleben in der Welt der Medizinprodukte- Wie man Qualität und Anwendungssicherheit erhalten kann – und trotzdem coole Produkte baut” anbieten. Mit ihrer smarten Therapie-App für Rücken, Knie und Hüfte versorgen die Gründer der eCovery GmbH zigtausende Patienten jährlich mit innovativen Trainingslösungen für zuhause. Hinter dem Unternehmen und seinen digitalen Angeboten steckt viel Grundlagenarbeit: Medizinisches Wissen, systematische Prozesse und ein zertifiziertes Qualitätsmanagement sind Grundvoraussetzungen für die Zulassung und Erstattung der digitalen eCovery-Anwendungen. Im Vortrag erläutert Gründer Benedict Rehbein, welche Hürden beim Eintritt in den Gesundheitsmarkt lauern, warum der Patient letztlich nicht allein über seine Apps entscheidet – und wie eigentlich in Deutschlands Wohnzimmern trainiert wird.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 04. Juli 2023 von 12:15 – 13:45 Uhr im Henry-Ford-Bau im Hörsaal A statt.

Benedict Rehbein ist Gründer der Agentur PIO und von eCovery, dem Physiotherapeuten für die Hosentasche (www.ecovery.de). Als Mehrfachgründer und Business Angel kennt er sowohl die Tücken des Gründer-Alltags als auch die Anforderungen an komplexe IT-Strukturen im Sinne des Medizinproduktegesetzes, die Fragen rund um Finanzierungsrunden und die Antworten darauf, ob (und wie) man heute noch gründen sollte.

 
Zeit & Ort

Wann: 04.07.2023 | 12:15

Wo: HFB/A

Online-Teilnahme möglich: Bitte melden Sie sich bei Tim Schurig um Ihre Zugangsdaten für WebEx zu erhalten tim.schurig@fu-berlin